“Der Menschheit Würde ist
in eure Hand gegeben.
Bewahret sie!
Sie sinkt mit euch;
mit euch wird sie sich heben!”


- Friedrich von Schiller, Die Künstler
Über uns

Liebe Schulgemeinde,

liebe Mitglieder des diesjährigen Ensembles der Theater AG 5-8,

wie gern hätten wir gestern die Premiere unserer Produktion "Future For You" gefeiert, unserem Stück, an dem wir ein dreiviertel Jahr gearbeitet haben. Wir hätten alle Zuschauer*innen auf abenteuerliche Reisen in die Zukunft, aber auch in die Vergangenheit geschickt. Wir hätten sogar einen überdimensionierten Dinosaurier auf die Bühne gebracht. Wir hätten die dubiosen Geschäftspraktiken eines Reisebüros, das Zukunftsreisen anbietet, entlarvt. Wir hätten Eltern gezeigt, die sich eine Wellness-Auszeit gönnen und ihre Kinder allein in die Zukunft reisen lassen...wäre da nicht die Pandemie dazwischen gekommen.

Corona bedingt mussten wir die Theaterarbeit einstellen. Es ist noch nicht klar, wie es im nächsten Schuljahr weitergehen wird. Ich habe mich dazu entschlossen, kein neues Ensemble zu gründen, sondern hoffe auf die Chance einer Wiederaufnahme der Produktion, falls die Ensemblemitglieder dafür zur Verfügung stehen sollten und die Bedingungen an der Schule wieder so sein werden, wie sie fürs Theaterspielen nötig sind. Hoffen wir auf eine baldige Rückkehr zur (Theater-) Normalität!

Herzliche Grüße,

<T. Eid>