“Der Menschheit Würde ist
in eure Hand gegeben.
Bewahret sie!
Sie sinkt mit euch;
mit euch wird sie sich heben!”


- Friedrich von Schiller, Die Künstler
Über uns

Wir, die 7c, waren am 23.01.2019 in der Schirn und haben uns die Ausstellung „Wildnis“ angeschaut. Die Ausstellung besteht aus ca. 100 Bildern von 35 verschiedenen Künstlern.
Trotz des schlechten Wetters sind wir zur Schirn gelaufen, dort angekommen haben wir uns in in zwei Gruppen geteilt und erhielten je eine einzelne Führung. Jeder Mensch definiert den Begriff „Wildnis“ anders, so auch die Künstler, deshalb sehen alle Kunstwerke in der Ausstellung anders aus. Wir wurden herumgeführt und zu jedem Werk wurde etwas erklärt. Am meisten inspiriert hat uns ein Gemälde von Briton Rivière. Darauf war ein Eisbär auf einem Eisberg abgebildet, der gerade dem Sonnenuntergang zuschaut. Es war ein schönes Ölgemälde mit einem starken Kalt-Warm-Kontrast. Außerdem gab es in der Ausstellung einen Raum, der mit rotem Licht durchflutet und mit Nebel gefüllt war. Dort konnte man Geräusche von brechenden Gletschern und schmelzendem Eis hören.
Wir fanden die Ausstellung sehr schön und interessant und haben viel Neues gelernt.

<Helene, Nelly, Sina und Paulina N., 7c>

1

2

3