“Der Menschheit Würde ist
in eure Hand gegeben.
Bewahret sie!
Sie sinkt mit euch;
mit euch wird sie sich heben!”


- Friedrich von Schiller, Die Künstler
Über uns

Zum Ende des Kalenderjahres 2011 wurden etliche Regalhüter der Schillerbibliothek makuliert. Frau Dänzer hat den Kunstunterricht in ihrer 7e für ein ganz besonderes Recycling unserer ausgemusterten Bücher genutzt. Jedes Buch sollte ein individuell gestaltetes Kunstwerk werden. Aus dieser Idee entstanden einzigartige Buchobjekte, die von den Schülern auf verschiedene Art und Weise realisiert wurden. Manche haben den Inhalt des Buches in die Gestaltung einfließen lassen, andere haben entfremdet oder provoziert. Entstanden sind Hör- und Telefonbücher, aber auch architektonische Objekte und Werke aus der Tierwelt.

Zu besichtigen sind die Objekte ab heute in der Bibliothek und im dritten Stock in einer Vitrine neben Raum 305.

<Team Schillerbibliothek>

Zur Bildergalerie